Harald Fuchs

Vertragsfragen

Dipl.-Wirtschafts-Ing., Life Coach. Anpsrechpartner für Organisation, Finanzen und Betreuungsverträge

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK) absolvierte Harald Fuchs sein Studium zum Diplom-Wirtschafts-Ingenieur. Parallel zum Studium arbeitete er als Kaufmann sowie an freiberuflichen Projekten, darunter auch 6 Monate in den USA.

Im Rahmen unterschiedlicher Tätigkeiten als Wirtschaftsingenieur war es Herrn Fuchs wichtig, technische Inhalte mit kaufmännischen zu verbinden: so war er im Angestelltenverhältnis als IT-Projektleiter und Marketing Manager unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von weltweiten Vermarktungsstrategien von Industrieprodukten in einem Konzern verantwortlich (Volumen >100 Mio. Euro/a). Dabei fällt es ebenso in seinen Verantwortungsbereich, die technischen Anforderungen der internationalen Märkte über ein weltweites Netzwerk von Vertriebsmitarbeitern zu eruieren und für deren Umsetzung in der Produktentwicklung zu sorgen.

Harald Fuchs konnte im Rahmen freiberuflicher Projekte Erfahrungen hinsichtlich Organisationsentwicklung, Rechtsfragen und Projektleitung und in unterschiedlichen Branchen sammeln. Parallel dazu absolvierte er 7 Jahre lang zahlreiche Ausbildungen auf dem Gebiet Coaching, NLP und Kompetenzentwicklung und arbeitet seit 2011 als „life-Coach“, seit 2013 auch im amanu – medizinisches Gesundheitszentrum.